DAS UNTERNEHMEN

KNOW-HOW SEIT 35 JAHREN

Ein Unternehmen
mit Geschichte

Bereits 1980 gründeten Dipl.-Ing. Friedhelm Kukuk und Ing. Dieter Buschhorn ein Kfz-Sachverständigenbüro in Paderborn. Im Jahre 1985 entschloss man sich auch in Lippstadt ein Kfz-Sachverständigenbüro zu eröffnen und dementsprechend ein Bürogebäude zu bauen.
1986 wurde die auf dem Grundstück Ecke Bökenförder Str. / Weißenburger Str. befindliche Chevron-Tankstelle abgerissen und es entstand ein Sachverständigenbüro mit einer Prüf- und Schätzungsstelle.
Dipl.-Ing. Friedhelm Kukuk übernahm die Leitung des Ing.-Büros in Lippstadt für Kraftfahrzeugschäden- und Bewertungen.

KFZ Sachverständigenbüro Ralf Ostwald

1993 kam dann Ralf Ostwald, der seine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen an der Westfalen-Akademie in Dortmund erfolgreich abgeschlossen hatte, als Angestellter in die Bürogemeinschaft. Im Jahre 2006 beendete Herr Buschhorn aus Altersgründen die Bürogemeinschaft Lippstadt. Gleichzeitig wurde Herr Ostwald Mitinhaber und Gesellschafter.
Seitdem firmiert das Büro unter den Namen Kfz-Ingenieurbüro Kukuk & Ostwald GbR.

Im Jahre 2017 beendete Herr Kukuk aus Altersgründen die Bürogemeinschaft Lippstadt, gleichzeitig wurde Ralf Ostwald Alleininhaber.

Ralf Ostwald
Kfz-Meister, Inhaber

Über 30-jährige Tätigkeit als Kfz-Sachverständiger

1994 Abschluss zum geprüften Kfz-Sachverständigern an der Westfalen-Akademie Dortmund

1995 bis 2006 DAT-Assistent

Seit 2006 Vertragspartner der DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH)

Seit 2006 zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung (IfS-/ZAK-Zert GmbH)

Ständige Fortbildung durch Schulungen und Seminare

02941-21566
Peggy Müller
Büroangestellte

Fachhochschulreife für Bürowirtschaft
Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Seit 2020 Büroangestellte, zuständig für Auftragsabwicklung u. EDV

02941-21566
Martina Kötter
Kaufm. Angestellte (Gesellenbrief)

Seit 2017 Büroangestellte, zuständig
für Auftragsabwicklung u. EDV

02941-21566
André Ostwald
Kfz-Mechatroniker

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Bachelor-Studium in Fahrzeugbau und Konstruktion

02941-21566
Copyright 2024 Ostwald Kfz Gutachter.